Zurück zur Liste

Aktuelles

Ernennung von Herrn Dr. Hervé Edelmann zum Honorarprofessor

News vom 12.07.17

Die Universität Leipzig hat Herrn Dr. Hervé Edelmann mit Wirkung zum 1. Juli 2017 zum Honorarprofessor für Bankvertragsrecht und Kapitalanlagenrecht ernannt.
Wir gratulieren Herrn Dr. Edelmann herzlich und freuen uns, dass er die Tradition der universitären Lehre, die in der Kanzlei durch Prof. Hans Thümmel und Prof. Rolf A. Schütze begonnen und durch Prof. Roderich C. Thümmel weitergeführt wurde, fortsetzt.
Prof. Dr. Hervé Edelmann ist Leiter unseres niederlassungsübergreifenden Kompetenzteams Bank- und Kapitalmarktrecht und vertritt in diesem Bereich eine Vielzahl von Kreditinstituten des privaten und genossenschaftlichen Sektors, Sparkassen und Bausparkassen sowie Finanzdienstleistungsinstitute. Zuletzt hat er in zwei für die gesamte Bausparkassenbranche wegweisenden Verfahren einen Sieg für die Bausparkasse Wüstenrot vor dem Bundesgerichtshof erstritten.