Zurück zur Liste

Aktuelles

Thümmel, Schütze & Partner gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern für Juristen

News vom 08.09.14

Im trendence Graduate Barometer 2014 erzielte Thümmel, Schütze & Partner erneut Spitzenergebnisse und gehört zu den 100 Top-Arbeitgebern für Nachwuchsjuristen. Dies ergab Deutschlands größte Absolventen-Befragung, das trendence Graduate Barometer 2014 – German Law Edition.

Das trendence Graduate Barometer 2014 ist eine jährliche Online-Studie zu den Karrierevorstellungen und Erwartungen der Studierenden. Sie wurde bereits zum vierten Mal vom angesehenen Berliner trendence Institut durchgeführt. Die Studierenden wurden gefragt, welche Unternehmen sie attraktiv finden und was ihnen bei der Wahl des ersten Arbeitgebers wichtig ist. In der Law Edition werden besonders leistungsstarke Studierende und Referendare der Rechtswissenschaften sowie Volljuristen befragt (High Potentials).

„Mich freut besonders, dass wir bereits zum dritten Mal in Folge in der renommierten Rangliste der attraktivsten deutschen Arbeitgeber unter die Top 100 gewählt wurden. Attraktive Arbeitsbedingungen und unsere nachhaltige Personalpolitik machen unsere Kanzlei für High Potentials interessant. Dies ist eine wichtige Voraussetzung um unseren hohen Ansprüchen auch weiterhin gerecht zu werden und auf diese Weise unseren Mandanten stets die optimale Beratung zu sichern“, sagt Dr. Andreas Chmel, Personalverantwortlicher und Mitglied des Geschäftsführenden Ausschusses der Kanzlei zu den Ergebnissen.